Wiener Diabetestag 2019

Achtung - der Wiener Diabetestag findet ab sofort nur mehr alle 2 Jahre statt.

Wiener Diabetestag 2019

15. Wiener Diabetestag

Der 15. Wiener Diabetestag im Wiener Rathaus war nicht nur hervorragend besucht, er erfüllte auch den verständlicherweise großen Informationshunger der Besucher voll und ganz. Das Thema „Diabetes – Herausforderung & Chance“ beleuchtete alle Facetten dieser Krankheit, die immer mehr Menschen betrifft. Bei der Publikumsveranstaltung referierten namhafte Mediziner und Fachleute über die aktuellen Therapien, aber auch über die Möglichkeiten, mit geänderten Lebensgewohnheiten besser mit Diabetes umzugehen. Abgerundet wurde der Vortragsteil durch Ernährungstipps und leicht umzusetzende Bewegungsempfehlungen. Die ausstellenden Firmen und Vereine boten professionelle Hilfestellung, ganz besonders stark wurden die diversen Messungen angenommen.

Gleichzeitig fand wieder der Wiener Diabetesdialog statt, eine Fortbildungsveranstaltung für Ärzte unter der bewährten Leitung von Herrn Univ.-Prof. Dr. Bernhard Ludvik. Bei dieser Veranstaltung wurden die aktuell neuesten Behandlungsmethoden diskutiert, aber auch die Umsetzung der Therapien in der Praxis.