Wiener Diabetestag 2019

Achtung - der Wiener Diabetestag findet ab sofort nur mehr alle 2 Jahre statt.

Das war der 15. Wiener Diabetestag 2019

Ernährung, Bewegung, Behandlung des Diabetes – Bewährtes und Neues, Folgeschäden vermeiden und behandeln und die Round Table Diskussion „Diabetesvorsorge in Wien – wie sieht die Zukunft aus?“ – das waren die inhaltlichen Highlights des 15. Wiener Diabetestages.

Glänzend präsentiert von Claudia Dallinger bot der Diabetestag geballte Informationen zu fast allen relevanten Themen. Die Vorträge fanden größten Zuspruch, genauso die Messungen von Blutzucker und Blutfetten. Da reichte die Zeit von 10 Uhr bis 18 Uhr kaum aus, um bei allen Interessierten Messungen durchzuführen. Ein attraktives Gewinnspiel fand regen Zuspruch, waren doch die Gewinne Aufenthalte im Avita Ressort in Stegersbach, Tageskarten für das John Harris Fitnesscenter und Naturprodukte von Styx. Der 15. Wiener Diabetestag war in jedem Fall ein voller Erfolg. Sowohl, was die Besucheranzahl betrifft als auch die Intensität der vermittelten Informationen.

Der nächste Wiener Diabetestag wird voraussichtlich im Frühjahr 2021 stattfinden.