NEWS: Aufgrund der aktuellen Beschränkungen sowie einiger Terminüberschneidungen mussten wir einige Veranstaltungen verschieben – bitte finden Sie unter "Events" unseren aktuellen Veranstaltungskalender. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Fachtag Neuro-Psycho-Geriatrie 2020

Fachtag Neuro.Psycho.Geriatrie 2020

Typ Onlinekongress

Herausforderung

Von vor Ort-Kongress auf Hybrid-Kongress und schlussendlich von Hybrid-Kongress auf einen reinen Online-Kongress.

Highlight

Der Onlinekongress hat reibungslos funktioniert und hat sowohl Vortragende, als auch TeilnehmerInnen überzeugt.

Am 14.11.2020 fand der diesjährige Fachtag Neuro.Psycho.Geriatrie statt. Anspruchsvolle Zeiten erfordern Flexibilität, und so wurde der Fachtag kurzerhand vom vor Ort-Kongress, zum Hybrid-Kongress und schlussendlich zum Online-Kongress. So konnten rund 70 TeilnehmerInnen den spannenden Vorträgen zu Themen unter dem Motto „Schmerz, Depression, Wahn und andere psychische Erkrankungen im Alter“ ortsunabhängig folgen.

Im Fokus standen die Vermittlung von interdisziplinärem Wissen über Möglichkeiten zur Verbesserung der Lebensqualität, sowie der Austausch zwischen den verschiedenen Fachdisziplinen. Die Rückmeldungen, der TeilnehmerInnen, als auch der Vortragenden waren sehr positiv und zeigen, dass ein Fachtag auch in Zeiten des verminderten sozialen Kontakts online perfekt umsetzbar ist.

„Vielen Dank für die Organisation und den unkomplizierten technischen Ablauf der Tagung! Es hat mir Freude bereitet, daran teil gehabt zu haben."

FOÄ Dr. Barbara Hoffmann Referentin

„Vielen Dank noch einmal für die tolle und kurzfristige (Um-)Organisation des Fachtages am Samstag. Gerade in dieser Zeit, wo so viele Veranstaltungen abgesagt werden und wir rund herum nur über Corona Zahlen und vielleicht US Wahlen hören, ist es wichtig, den Fokus auch auf andere relevante Bereiche zu lenken und diese nicht vollends zu ignorieren!
Ich bedanke mich auch noch einmal für die Möglichkeit, die Arbeit der MAS Alzheimerhilfe und des Netzwerk Demenz OÖ vorstellen zu dürfen. Ich konnte mir sehr viel von dem Tag mitnehmen! Sie haben es wieder einmal geschafft, ganz tolle ReferentInnen und Beiträge zusammen zu tragen! Ich freue mich schon auf den Fachtag 2021!"

Mag. Carmen Viereckl Referentin

„Danke für die Organisation des heutigen Tages! Ich bin sehr froh, dass dieser zustande gekommen ist. Sehr wertvolle und spannende Vorträge!“

TeilnehmerIn

„Sehr wertvoller Tag, gut dass wir dies online halten durften!"

TeilnehmerIn

„Danke für den hervorragenden Vortrag und die gesamte Veranstaltung zu so komplexen Themen!"

TeilnehmerIn

„Großes Lob an die Veranstalter!! Der Fachtag war äußerst gelungen, sehr lehrreich und durch den Chat sogar teilweise noch mehr Antworten/links/Infos erhalten wie real life. Vielen vielen Dank!"

TeilnehmerIn